Heubach veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Am 19. Oktober 2018 hat die Heubach GmbH-Gruppe ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Im Rahmen der Mitgliedschaft im UN Global Compact legen wir damit gleichzeitig unseren ersten Fortschrittsbericht (Communication on Progress, CoP) vor.

Zur Identifikation der wesentlichen Themen wurde auf den Nachhaltigkeitscheck der Initiative Chemie3 zurückgegriffen. Unter den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsmanagement, Produkte, Umweltschutz sowie Mitarbeiterverantwortung, gewährt man den Lesern Einblicke in die für Heubach relevanten Nachhaltigkeitsthemen.

„Für Heubach als Familienunternehmen ist die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts ein wichtiger Meilenstein. Durch ihn haben wir eine Bestandsaufnahme geleistet, die es uns ermöglicht die Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit zielgerichtet zu bündeln, sie strategisch auszurichten und kontinuierlich voranzutreiben.“ so Birgit Genn, Geschäftsführung.

Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht steht als PDF-Download zur Verfügung. Die gedruckte Variante kann ab Januar 2019 über das Kontaktformular auf unserer Website bestellt werden.